Montag, 29. Oktober 2012

Wir sind wieder daheim!!


Ja, wir sind wieder zu Hause, wenn auch noch nicht so richtig angekommen.

Am 18. Juni sind wir, nach einer 30-tägigen interessanten Schiffsreise, in Hamburg von Bord der Grande America gegangen. Seitdem befassen wir uns damit, unser Leben hier zu organisieren. Viele Termine, von Behördengängen bis zu Arztbesuchen, stehen auf unserer To-do-Liste. Manches ist in den letzten drei Jahren liegen geblieben und wartet jetzt auf Erledigung.

Wir vermissen viele Dinge, die wir in Südamerika lieben und schätzen gelernt haben, andererseits freuen wir uns, endlich wieder mit unseren Kindern, unserer Familie und unseren Freunden zusammen sein zu können.

Besonders die häufigen Kontakte, die wir während der Reise zu den "Daheimgebliebenen" hatten, zeigten uns, wo unsere Wurzeln liegen und wo unsere Heimat ist. Und trotzdem ist unsere Reiselust noch nicht gestillt und langsam entsteht ein neuer Traum.....

Keine Kommentare: